Bockenem,   B243a    23.02.2024   11:01

Auf der B243a in Höhe der Einmündung zum Schlangenweg kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr auf der Abbiegespur auf der B243a unter einen LKW, dabei riss der Tank des LKW´s auf und es liefen erhebliche Mengen Dieselkraftstoff über die gesamte Fahrbahn im Kreuzungsbereich. Zusätzlich wurde durch vorbeifahrende Fahrzeuge der Dieselkraftstoff auf die anderen Fahrbahnen weiträumig verteilt. Um die Fahrbahnen zu Reinigen wurde ein Spezialfahrzeug angefordert. Die Reinigung dauerte bis in die Nachmittagsstunden und es kam zu Behinderungen. Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei, die untere Wasserbehörde, die FTZ mit zwei Fahrzeugen und die Feuerwehr Bockenem.