Bockenem, Wiesenstraße   12.02.2024   13:25

Gestern Mittag kam es in der Wiesenstraße zu einem Feuerwehreinsatz durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder. Passanten haben den Rauchwarnmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde am Gebäude wurde eine Steckleiter zum Einsatz gebracht um im ersten Obergeschoss nachzusehen. Es konnte kein Rauch oder Feuerschein entdeckt werden. Nach dem der Eigentümer informiert wurde und kurze Zeit später auch eingetroffen ist, wurde gemeinsam in der Wohnung nachgesehen auch hier konnte nichts Ungewöhnliches festgestellt werden. Es handelte sich hier um eine Fehlfunktion des Rauchwarnmelders. Im Einsatz waren die Polizei, ein RTW der ASB Rettungswache Bockenem und die Feuerwehren aus Bornum und Bockenem.