Nette B243;   29.07.2023    12:14

Am Samstag Mittag kam es auf der B243 am Weinberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Mann aus Bad Salzdetfurth befuhr mit seinem PKW VW Golf die B243 aus Nette in Richtung Söder. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorrad einer 34-jährigen aus Ilsede. Bei diesem Unfall wurde die Motorradfahrerin mit den Füßen unter dem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 in ein Krankenhaus nach Hildesheim gebracht.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der PKW-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Neben zwei Streifenwagen des Polizeikommissariates Bad Salzdetfurth waren zwei Rettungswagen, eine Notärztin, ein Rettungshubschrauber, die Freiwilligen Feuerwehren Nette und Bockenem, zwei Abschleppwagen sowie die Straßenmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt. Zur medizinischen Versorgung und Unfallaufnahme war die Bundesstraße ca. 3 Stunden gesperrt, weshalb es zu entsprechenden Beeinträchtigungen gekommen ist.