Upstedt,  Salzdethfurter Straße   09.11.2021   03:42

In den frühen Morgenstunden kam es in Upstedt erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53 – jähriger Mann befuhr mit seinem PKW Smart aus Nette kommend die L493 in Richtung Bodenburg. In der Ortsdurchfahrt Upstedt kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert. Eine 41 – jährige PKW Fahrerin kam kurz danach an die Unfallstelle und setzte einen Notruf ab. Der 53- jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät aus diesem befreit werden. Der Mann wurde Notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand akute Lebensgefahr. Im Einsatz waren die Polizei, die Kameraden des ASB mit zwei Fahrzeugen, ein Notarzteam und die Feuerwehren aus Upstedt und Bockenem.