Bockenem, Jägerhausstraße   09.07.2021   00:10

In der Nacht vom Donnerstag zu Freitag wurde die Ortswehr Bockenem zu einer Personensuch alarmiert. Vermisst wurde ein 78-jähriger Mann aus dem Seniorenheim in der Jägerhausstraße. Am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr wurde er zum letzten Mal gesehen. Gegen 22:00 Uhr wurde sein verschwinden entdeckt und die Polizei verständigt. Nachdem diese erfolglos gesucht hatte wurde um Mitternacht die Feuerwehr hinzugezogen. Mit 33 Einsatzkräften wurden die Straßen in der Umgebung abgesucht. Um 03:30 wurde die Suche erfolglos abgebrochen.  In der Zwischenzeit war eine Drohne der Johanniter mit Wärmebildkamera unterwegs. Doch auch sie war nicht erfolgreich. Genausowenig wie die Suche mit einem Spürhund. Um 05:12 Uhr fand die Polizei den Mann wohlbehalten in einem Garten unter einem Dach sitzend auf.