Bockenem, Lindenweg   24.12.2020   23:07

In den späten Abendstunden kam es im Lindenweg zu einem Kellerbrand.
Auf einem Elektroherd abgestellte Gegenstände fingen Feuer und verursachten eine starke Rauchentwicklung. Die Bewohner des Hauses wurden durch Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam und unternahmen einen Löschversuch mit einem Feuerlöscher.  Nach Eintreffen am Einsatzort gingen die Einsatzkräfte mit schweren Atemschutz zur Erkundung vor. Hierbei wurde festgestellt das nur geringe Nachlöscharbeiten erforderlich waren. Das Haus wurde mit einem Hochleistungslüfter Rauchfrei gemacht. Zwei Bewohnerinnen des Hauses atmeten Rauchgase ein, sie wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Kameraden des Rettungsdienstes mit zwei Fahrzeugen, die Polizei mit zwei Fahrzeugen und die Feuerwehren aus Bornum und Bockenem.