Bockenem, Stormstraße   04.01.2021   18:14

Ein gemeldeter Kellerbrand in Bockenem entpuppte sich als Brand in einer Trafostation.

Gemeldet wurde ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Stormstraße. Nach Eintreffen am Einsatzort stellte sich jedoch heraus das es sich um einen Elektrobrand in einer Trafostation handelte. Hier war es zu einem Durchschlag eines Isolators gekommen. Durch die Hitze des Kurzschlusses kam es zu Verschmorungen und Rauchentwicklung. Der Rauch entwich im unteren Bereich aus der Station und wurde durch einen Anwohner bemerkt der daraufhin die Feuerwehr alarmierte. Vermutlich war dieser Kurzschluss auch ursächlich für den Stromausfall in Teilen der Kernstadt. Ein Eingreifen durch die Einsatzkräfte war nicht mehr erforderlich. Im Einsatz waren die Polizei und die Feuerwehren aus Bornum und Bockenem.