Bockenem / Schlewecke K312    21.06.2023    18:46

Am frühen Abend befuhr ein 20 jähriger mit seinem Smart Fortwo die Kreisstraße 312 von Bockenem kommend in Richtung Schlewecke. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Straßenbäumen. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall so stark deformiert das der Fahrer eingeklemmt wurde. Die Feuerwehren konnten den 20 jährigen unter Einsatz von schwerem technischen Gerät aus dem Wrack befreien. Nach Versorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde er schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber in die MHH nach Hannover geflogen. Die K312 blieb bis ca. 21:20 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizei Bad Salzdetfurth mit zwei Fahrzeugen, die Autobahnpolizei mit einem Fahrzeug, die Kameraden des Rettungsdienstes mit zwei Fahrzeugen, ein Notarztwagen, der Rettungshubschrauber Christoph 4 aus Hannover und die Feuerwehren aus Schlewecke und Bockenem.