L 497,   01.12.2020   06:28

In den frühen Morgenstunden wurde die Ortswehr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 497 zwischen Schlewecke und Henneckenrode alarmiert. Die Einsatzstelle lag kurz vor dem Bahnübergang. Hier war ein PKW Fahrer von der Straße abgekommen und nach links in den Graben gefahren. Einsatzstichwort für alle Einsatzkräfte war VU eingeklemmte Person. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, das der Fahrer des PKW´s nicht eingeklemmt war. Er wurde von den Kameraden des Rettungsdienstes betreut. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Im Einsatz waren die Kameraden der ASB Rettungswache Bockenem, ein Notarztteam aus Hildesheim, zwei Fahrzeuge der Polizei und die Ortswehr aus Bockenem.