A7  Fahrtrichtung Nord, Km 198,5   12.07.2019   09:46

Ein LKW befuhr die A7 in Richtung Hannover.  Durch einen technischen defekt löste sich ein Fahrzeugteil und schlug in den Tank des Fahrzeuges und beschädigte ihn so schwer das eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Der auslaufende Dieselkraftstoff verteilte sich über einen größeren Bereich auf der Autobahn. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fingen ca. 100 Liter aus den beschädigten Tank auf, bis dieser komplett leer war, so das der LKW abgeschleppt werden konnte.

Leider scheinen es einige Fahrzeugführer immer noch nicht verstanden zu haben wie eine Rettungsgasse zu bilden ist. Die Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch blockierende Fahrzeuge erheblich erschwert und dauerte unnötig lang.

Im Einsatz waren die Autobahnmeisterei, eine Bergungsfirma, ein Spezialunternehmen zur Fahrbahnreinigung, die untere Wasserbehörde, die Polizei und die Feuerwehr Bockenem.