Bockenem, B243/B243a   18.02.22   17:10

In den Nachmittagsstunden ist es zu einem Unfall an der Kreuzung zum Autobahnzubringer gekommen. Ein 53-jähriger aus Hildesheim befuhr mit seinem PKW die B243 aus Bornum kommend in Richtung Hildesheim. Ein 77-jähriger Mann aus Bornum befuhr die B243a aus Richtung der BAB und wollte nach links in Richtung Bornum abbiegen. Hierbei übersah er den aus Bornum kommenden PKW. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch sich die beiden Beteiligten leicht verletzten. Auf eine Behandlung im Krankenhaus verzichteten beide, Beide PKW wurden durch den Unfall zerstört. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Die B243 war für die Unfallaufnahme in Richtung Hildesheim für ca. 45 Minuten gesperrt, Im Einsatz waren die Polizei, die Kameraden der ASB Rettungswache Bockenem und die Feuerwehr Bockenem.