Bockenem, L493   21.12.2021   09:53

Gegen 09:50 Uhr ist es auf der Landstraße 493 zwischen Upstedt und dem Upstedter Kreuz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein 75-jähriger aus Bockenem mit seiner 72-jährigen Beifahrerin von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Beide Insassen wurden bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 75-jährige wurde lebensbedrohlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Göttingen geflogen. Die Beifahrerin, ebenfalls schwer verletzt wurde vom Rettungsdienst in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes war die L493 voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizei, die Kameraden des Rettungsdienstes mit zwei Fahrzeugen, ein Notarztteam, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren aus Upstedt, Nette und Bockenem.