Bockenem, B243/B243a   26.07.2022   07:25

Wieder kam es in den Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung zum Autobahnzubringer. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person, beim Eintreffen am Einsatzort stellt sich, zum Glück für alle Beteiligten, heraus das dem nicht so war.  Der 24-jährige Fahrer eines PKW Seat wollte von der B243a nach links in Richtung Bornum abbiegen dabei übersah er den PKW Hyundai einer 24-jährigen aus Fahrtrichtung Bornum kommend. Es kam zu einem Zusammenstoß. Hierbei wurden zwei Personen schwer verletzt, sie wurden in unterschiedliche Krankenhäuser nach Seesen und Hildesheim gebracht. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Beschädigungen. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei, die Polizei aus Bad Salzdetfurth, die Kameraden des Rettungsdienstes mit zwei Fahrzeugen, ein Notarzt und die Feuerwehr Bockenem.