Bockenem, Bönnier Straße   23.02.2020   18:39

Die Ortswehr Bockenem wurde zu einem Wasserschaden gerufen.

In einem Haus in der Bönnier Straße tropfe Wasser aus der Decke. Die Nachbarn hatten mehrmals versucht durch Klingeln und Klopfen die Bewohnerin der darüber liegenden Wohnung zu erreichen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten auch diese durch Klingeln und Klopfen Zutritt zur Wohnung zu bekommen. Da es sich bei der Bewohnerin um eine ältere allein lebende Dame handelte und vermutet wurde das sich sich hilflos in ihrer Wohnung befand wurde die Wohnung gewaltsam geöffnet. Die ältere Dame wurde unversehrt vorgefunden, sie hatte das Klingeln und Klopfen nicht gehört. Der Wasserschaden kam durch einen Rohrbruch in der Geschossdecke. Im Einsatz waren die Polizei, die Kameraden der ASB Rettungswache Bockenem und die Feuerwehr Bockenem.