Bockenem, B243/Hachumer Straße   20.09.2022   06:44

Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung B243 / Hachumer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger aus Holzminden befuhr mit seinem Opel Corsa von Hildesheim kommend die B243 und wollte an der Kreuzung nach links in die Stadt abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW BMW X1, besetzt mit einer 31-jährigen Frau als Fahrzeugführerin und einem 28-jährigen Mann als Beifahrer aus Bockenem. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich frontal zusammen. Durch den Aufprall wurde der BMW von der Fahrbahn abgelenkt und prallte gegen einen Ampelmast. Das Fahrzeug des Unfallverursachers drehte sich um die eigene Achse und stieß mit einem Renault eines 54-jährigen aus Hildesheim zusammen, der die B 243 in gleiche Richtung wie der Unfallverursacher befahren hat. Alle Personen wurden von einer Notärztin und mehreren Rettungswagenbesatzungen erstversorgt und in Hildesheimer Krankenhäuser gebracht. Die Lichtsignalanlage im ist durch den Unfall ausgefallen. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 70 000 Euro. Im Einsatz waren ein Notarztteam, vier Rettungswagen, die Polizei und die Feuerwehr Bockenem.