Bockenem,    01.01.2020    02:14 und 10:27

Seit dem 31.12 um 21:45 Uhr wurde ein 84-jähriger Bockenemer vermisst. Der 84-jähriger wohnt im DRK Altenheim in Bockenem. Zunächst wurde der Mann mit Mantrailern gesucht die auch seine Spur aufnehmen konnten, im Stadtpark verlor sich jedoch die Spur. Daraufhin wurde um 02:14 die Feuerwehr zur Personensuche alarmiert. Die Suche wurde gegen 04:30 zunächst eingestellt und um 10:30 mit weiteren Einsatzkräften wieder aufgenommen. Es wurde der gesamte Kernstadtbereich und die angrenzende Feldmark durchsucht. Gegen 13:40 wurde der Mann im Kellereingang des Altenheimes gefunden. Da er völlig unterkühlt war wurde er von den Kameraden des Rettungsdienstes in eine Klinik gebracht. Im Einsatz waren die Polizei mit mehreren Fahrzeugen, ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, der Rettungsdienst und ca. 110 Feuerwehrkameraden aus dem Stadtgebiet Bockenem.