Bockenem, L500   21.05.2020   23:39

Ein 23-jähriger Bockenemer befuhr die L500 aus Mahlum kommend in Richtung Bockenem. Kurz vor Bockenem, auf Höhe des Wirtschaftsweges zur Tonkuhle, kam der Mann nach recht von der Fahrbahn ab überfuhr ein Geländer und prallte gegen einen Baum. Während der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht am Knie verletzt und einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 12000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Nach der Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt wurde sein Führerschein sichergestellt. Am Einsatzort wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.