Bockenem, K314   20.11.2021   19:48

Auf der Kreisstraße K314 zwischen Bültum und der B243 ist es in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Man befuhr mit seinem Mitsubishi Pickup die K314 in Richtung Bültum. In einer Rechtskurve ist er, aus ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen gegen einen Baum geprallt, herumgeschleudert und entgegen der Fahrtrichtung im Graben zum stehen gekommen. Augenzeugen berichteten das der Fahrzeugführer noch versucht hat das Fahrzeug eigenständig aus dem Graben herauszufahren, was ihm aber nicht gelang. Als der Fahrer von den Ersthelfern angesprochen wurde verließ er sein Fahrzeug über einen Acker in unbekannter Richtung. Die Polizei leitete eine Suche nach dem Fahrer ein, unter anderem wurde ein Diensthund der Polizei und eine Drohne mit Wärmebildkamera des ASB eingesetzt. Der Fahrzeugführer konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Die K314 war während des Einsatzes für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizei mit mehreren Fahrzeugen, die Kameraden der ASB Rettungswache Bockenem und die Feuerwehren aus Bönnien und Bockenem.