B243 Bockenem/Bornum,   20.12.2019   20:10

Auf der B243 zwischen Bockenem und Bornum, in Höhe der ehemaligen Deponie, kam es in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall. In der dortigen Kurve stießen zwei Fahrzeuge mit ihrer jeweils linken Fahrzeugseite zusammen. Bei diesem Zusammenstoß wurde bei einem PKW die Fahrertür herausgerissen. Ein PKW kam im Straßengraben zum Stehen, das zweite Fahrzeug erst nach ca. 150m hinter der Unfallstelle. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten von Rettungsdienst betreut werden. Die Trümmer der Fahrzeuge verteilten sich auf 200m Länge. Während des Einsatzes und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn blieb die B243 vollständig gesperrt. Im Einsatz waren die Kameraden des Rettungsdienstes mit zwei Fahrzeugen, ein Notarztteam, die Polizei, die Straßenmeisterei und die Feuerwehren aus Bornum und Bockenem.