Bockenem,   13.10.2019   15:05

In den Nachmittagsstunden kam es im Bockenemer Wald zu einem tödlichen Unfall.

Zwei Männer verabredeten sich um einen schräg stehenden Baum an einem Forstweg zu fällen. Das spätere Opfer, ein 37 jähriger Mann, wartete jedoch nicht auf seinen Bekannten und fing allein an den Baum umzusägen. Nach setzten des Fällkerbes setzte er zum Fällschnitt an. Nach dem er kurz angesägt hatte riss der Stamm durch das Gewicht der Baumkrone in Längsrichtung auf und traf dabei den 37 jährigen zum ersten mal, in ca. 4m Höhe zerbrach der Stamm und stürzte auf ihn. Sein Bekannter der in diesem Augenblick mit einem Traktor zur verabredeten Stelle kam reagierte geistesgegenwärtig und hob mit dem Frontlader den Stamm an um den darunter liegenden Mann zu befreien. Für den 37 jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Einsatz wurde gegen 19:00 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Polizei, zwei Rettungswagen, ein Notarztteam und die Feuerwehr.