Bockenem, K333   18.02.2022   20:27

Bockenem, Bürgermeister Brennecke Allee   19.02.2022   02:54

Bockenem, K331   19.02.2022   05:24

Zuerst wurde die Ortswehr zu einer auf der Straße liegende Fichte auf der K333 in Höhe des Bürgerparks gerufen. Dieser Baum konnte schnell beseitigt werden.Später dann wurde bei einem Autohaus in der Hachumer Straße Teile des Daches befestigt.Gegen drei Uhr in der Nacht wurde eine entwurzelte Birke in der Bgm. Brennecke Allee von der Straße entfernt. Gegen halb sechs erfolgte eine erneute Alarmierung zu einem entwurzelten Baum auf der K331 in Richtung Königsdahlum. Auch hier war eine Birke umgestürzt, hierbei wurde ein abgestelltes Auto zerstört. Die Beseitigung des Baumes nahm einige Zeit in Anspruch. Im Anschluss wurde im Straßenverlauf in Richtung Königsdahlum ein weiterer Baum von der Straße entfernt. Die K331 war während des Einsatzes für ca. eine Stunde voll gesperrt.