Bockenem   18.01.2018   13:12

Insgesamt wurden von den Ortswehren im Stadtgebiet Bockenem rund 25 Einsätze gefahren. Ab 14:53 wurden alle Digitalen Meldeempfänger der Ortswehren im Stadtgebiet alarmiert und eine Einsatzleitstelle im Feuerwehrgerätehaus eingerichtet um die weiteren Einsätze von hier aus zu koordinieren.

Die Ortswehr Bockenem hatte den ersten Alarm um 13:12 in der Bönnier Straße hier sind Dachziegeln von Gebäuden heruntergefallen, dieser Bereich konnte nur gesperrt werden um weitere Schäden zu verhindern. Um 13:15 Uhr wurde dann eine Tanne in der Ernst Deger Straße von der Fahrbahn entfernt.Um 13:40 ging es dann nach Bönnien in die Alte Posthofstraße auch hier lag eine Tanne auf der Fahrbahn um 14:00 Uhr wurde, auch in Bönnien, in der Störyer Straße ein Obstbaum von der Fahrbahn entfernt. So ging es schlag auf schlag weiter bis zum späten Nachmittag, immer wieder wurden weitere umgestürzte Bäume oder Bäume die umzustürzen drohten gemeldet. Insgesamt wurden von der Ortswehr Bockenem 10 Einsätze abgearbeitet.