L493/K315,   12.12.2022   12:52

Am Montag gegen 12:45 Uhr ist es an der Kreuzung der L493/K315 zwischen Upstedt und Wehrstedt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 45-jähriger Mann aus Sibbesse befuhr mit seinem PKW die L493 aus Upstedt kommend in Richtung Bodenburg. Am so genannten Upstedter Kreuz stieß er mit einem von rechts kommenden PKW zusammen. Dieses Fahrzeug war mit einem 45- jährigen Mann aus Bad Salzdetfurth mit dessen 38-jährigen Beifahrerin und einem 2-jährigen Kind besetzt. Durch den Zusammenprall wurde das Fahrzeug gegen einen Straßenbaum geschleudert. Alle drei Insassen waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus herausgeschnitten werden. Die drei eingeklemmten Personen wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch der Mann aus Sibbesse wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.  Die Unfallstelle war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Für die Feuerwehr Bockenem war der Einsatz um 14:30 Uhr beendet.