BAB A7, Fahrtrichtung Nord Km 211   01.06.2021   13:45

In den frühen Nachmittagsstunden kam es auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Rhüden und Bockenem zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhren die beteiligten Fahrzeuge die A 7 in Richtung Norden. Der LKW befand sich dabei auf den rechten Fahrstreifen der PKW befuhr den mittleren Fahrstreifen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der PKW nach rechts und berührte den LKW im Bereich der Zugmaschine, kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Außenschutzplanke, drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der LKW kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und berührte die Außenschutzplanke, querte anschließend die Fahrbahn nach links und kollidierte mit der Beton Mittelschutzplanke. Dabei kippte der Sattelzug auf die Seite und riss sich den Tank auf, fing Feuer und brannte in der Folge vollständig aus. Der 81-jährige PKW Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Göttingen gebracht. Der 57-jährige LKW Fahrer wurde leicht verletzt. Er kam in ein Krankenhaus nach Goslar. Die Autobahn musste in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es kam auf den Umleitungsstrecken zu erheblichen Behinderungen. Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, mehrere Notärzte, ein Rettungshubschrauber die Polizei und die Feuerwehren aus Rhüden, Seesen, Bornum und Bockenem.