BAB 7, Fahrtrichtung Nord Km 204,8    10.04.2022   19:39

In den frühen Abendstunden kam es zu einem PKW Brand auf der A7. Ein 19-jähriger Mann aus Bremen befuhr mit seinem PKW BMW die A7 in Fahrtrichtung Nord. Kurz nach der Anschlussstelle Bockenem bemerkte der Fahrer einen Leistungsverlust, sein Fahrzeug zeigte ihn eine Überhitzung an. Daraufhin brachte er seinen PKW auf dem Standstreifen zum Stehen im selben Moment stiegt aus dem Motorraum Rauch auf. Andere Fahrzeugführer die das sahen, hielten an, und versuchten mit Feuerlöschern Hilfe zu leisten und den Brand einzudämmen was jedoch nicht gelang. Zeitgleich wurde ein Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Das Fahrzeug wurde unter Einsatz von Wasser und Schaum gelöscht. Personen wurden nicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Löscharbeiten blieb die A7 in Nordrichtung voll gesperrt, während der Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Es bildete sich ein Rückstau bis über die Anschlussstelle Bockenem hinaus. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei und die Feuerwehr Bockenem.