Schlewecke L497 31.10.2018 22:02

Am 31.10.2018 gegen 22:00 Uhr kam es auf der L497 zwischen Schlewecke und Nienhagen zu einem folgenschweren Unfall.

Ein 27 jähriger aus Bockenem befuhr mit seinem PKW die Landstraße von Schlewecke aus in Richtung Nienhagen. Hinter der Kuppe auf der folgenden Gefällstrecke kam der Fahrer mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr mehrere Leitpfosten bevor er gegen einen Baum prallte. Der Baum wurde bei dem Zusammenstoß in zwei Teile getrennt und entwurzelt. Der PKW überschlug sich und blieb mehrere Meter weiter am einem weiteren Baum liegen. Das Fahrzeug ging sofort in Flammen auf. Der schwerverletzte Fahrer konnte sich selber aus seinem Fahrzeug befreien. Der Pkw brannte vollständig aus. Der Fahrer wurden mit schweren Verletzungen nach Hildesheim ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 40 000 €. Die L 497 blieb während des Einsatzes für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren ein Notarzt, ein Rettungswagen, zwei Fahrzeuge der Polizei Bad Salzdetfurth und die Feuerwehren aus Schlewecke und Bockenem.