Bockenem   23.12.2018   06:57

In den frühen Morgenstunden wurde Teile der Feuerwehr Bockenem über Meldeempfänger zu einer Personensuche alarmiert.

Es wurde ein Mann aus der Kernstadt vermisst, da vermutet wurde das er unter Tabletteneinfluss stand war Eile geboten. Die Polizei hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert. Da der Hubschrauber aus Hannover nicht verfügbar war machte sich eine Maschine aus Oldenburg auf den Weg nach Bockenem. Um keine Zeit zu verlieren wurden um 07:19 die komplette Feuerwehr Bockenem und mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften per Sirene alarmiert. Der Vermisste wurde kurze Zeit später in Bereich der Tonkuhle aufgefunden und wurde an die Kameraden des Rettungsdienstes übergeben.