Gemarkung Ortshausen,   18.01.2020   13:54

Ein Mann wollte in ca. 3,5m Höhe einen Ast aus einer Baumkrone schneiden.  Hierzu stand er in einer Gitterbox die an dem Frontlader eines Traktors befestigt war. Beim Durchschneiden des 20 cm dicken Astes schlug dieser zurück und verletzte dem Mann am Oberkörper er stürzte aus der Gitterbox und fiel zu Boden, hierbei zog er sich weitere Verletzungen zu. Der Mann wurde durch die Kameraden des Rettungsdienstes bis zu Eintreffen des Notarztes versorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Da gemeldet wurde das eine Person unter dem Baum eingeklemmt sei wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Im Einsatz waren die Kameraden der ASB Rettungswache Bockenem mit zwei Fahrzeugen, ein Notarztteam, die Polizei und die Feuerwehren aus Ortshausen, Jerze, Bornum und Bockenem.