Bockenem, Oppelner Straße   12.09.21   09:25

Am Sonntagmorgen ist es auf dem Autohof zum Brand eines Führerhauses einer Sattelzugmaschine gekommen. Ein 52-jähriger Bockenemer der sich zufällig auf dem Autohof aufhielt entdeckte in dem Führerhaus einer dort geparkten Sattelzugmaschine eine starke Rauchentwicklung. Sofort griff er sich den Feuerlöscher aus seinem Fahrzeug und rannte zu dem LKW. Er und andere Fernfahrer rissen die Türen auf dabei kam es zu einer Stichflamme. Der Bockenemer löschte das Feuer. Im Führerhaus wurde eine bewusstlose Person aufgefunden. Durch die eingetroffenen Einsatzkräfte der Ortswehr Bockenem konnte der Opfer, ein 51-jähriger Mann aus der Ukraine, mit schwersten lebensbedrohlichen Verletzungen aus dem Führerhaus befreit werden. Das zwischenzeitliche erneute Auflodern der Flammen konnte schnell gelöscht werden. Der verletzte Fahrer wurden vom den Kameraden des Rettungsdienstes nach Hannover in eine Klinik gebracht später wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle geflogen. Ursächlich für den Brand ist ein in Brand geratener Gaskocher der im Führerhaus betrieben wurde. Im Einsatz waren die Polizei mit zwei Fahrzeugen, die Kameraden des Rettungsdienstes mit zwei Fahrzeugen und die Feuerwehr Bockenem.