A7 Fahrtrichtung Nord, Abfahrt Bockenem   17.02.2020   20:07

Ein Kleintransporter ist nach einem Ausweichmanöver, in Höhe der Anschlussstelle Bockenem, auf die Seite gekippt.

Nach Angaben des Fahrers wurde er von einem anderen PKW nach einem Überholmanöver beim Einscheren geschnitten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Fahrer des Kleintransporters aus. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte auf die Seite. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und von den Kameraden des ASB Rettungsdienstes nach Seesen ins Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Auch die Ladung, es handelte sich um drei Motorräder vom Typ Harley Davidson und ein Zündapp Mokick, wurden zum Teil erheblich beschädigt. An der Unfallstelle wurden ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut. Im Einsatz waren die Polizei, der ASB Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Bornum und Bockenem.