Autobahn 7 Nord Km 205 ,  12.09.2019   01:05

In der Nacht kam zu einem Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Nord. Ein LKW touchierte einen Sattelzug der auf dem Standstreifen stand. Ein 59 jährige aus Langenhagen musste seinen Sattelzug, der unter anderem auch Gefahrgut geladen hatte, aufgrund einer blinkenden Warnleuchte auf dem Standstreifen abstellen. Anschließend wollte der Fahrer aussteigen und den Sattelzug absichern. In diesem Augenblick touchierte ein heranfahrender LKW mit Anhänger das linke hintere Heck des Sattelzuges. Durch die Kollision wurde der Sattelzug aufgerissen und Flüssigkeit lief auf die Fahrbahn. Es handelte sich um eine Umweltschädigende jedoch nicht brennbare Substanz. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Autobahn war von ca. 01:20 bis 04:20 voll gesperrt danach wurde der Verkehr einspurig freigegeben. Die Sperrung der anderen zwei Fahrstreifen wurde erst im Laufe des Tages wieder aufgehoben.

Im Einsatz waren die Polizei, die untere Wasserbehörde, die Autobahnmeisterei und der Gefahrgutzug Ost des Landkreises Hildesheim.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50 000 Euro.