Bockenem, Mahlumer Straße   18.10.2020   17:16

Alarmiert wurde die Ortswehr zu einem Containerbrand an der Oberschule Bockenem. Bei der Anfahrt konnte schon eine Rauchsäule ausgemacht werden. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein Brand im Bereich mehrerer Müllcontainer festgestellt welcher bereits auf die Fassade der Sport- und Mehrzweckhalle übergegriffen hatte. Mehrere Ortswehren wurden nachalarmiert. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte gelöscht werden bevor das ganze Gebäude zerstört wurde.   Insgesamt waren drei Züge mit 84 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden im Einsatz.   Der  Sachschaden  wird  auf ca. 300 000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Durch die Polizei wurde der Brandort beschlagnahmt.  Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Salzdetfurth unter der Rufnummer 05063 901 115  entgegen.