Bockenem, B243a/A7   20.06.2020   04:22

Selbstentzündung oder Brandstiftung, das haben sich die Einsatzkräfte nach der Alarmierung heute in den frühen Morgenstunden gefragt. Erneut brannte es an der Anschlussstelle der A7 in Fahrtrichtung Hannover. Wie in der vergangene Woche auch, brannte dort ein deponierte Holzstapel.

Zur Brandbekämpfung wurden wieder die Tanklöschfahrzeuge aus Bornum, Bodenburg und der Feuerwehrtechnischen Zentrale aus Groß Düngen zur Hilfe gerufen. Zusammen mit der Ortswehr Bockenem standen somit 5 Tanklöschfahrzeuge zur Verfügung. Vor Ort wurde die Brandbekämpfung mit zwei Fahrzeugen durchgeführt, die anderen drei Fahrzeuge sorgten im Pendelverkehr für die Löschwasserversorgung. Einen besonderen Dank gilt dem Landwirt aus Mahlum der auch heute wieder mit seinem Teleskoplader im Einsatz war und die Feuerwehr unterstützte.

Im Einsatz waren die Polizei, die Feuerwehrtechnische Zentrale mit einem TLF und dem Schlauchwechselwagen und die Feuerwehren aus Bodenburg, Bornum und Bockenem.