Sachsen,   11.08. bis 14.08.2022

Vom Nds. Innenministerium wurde vom Landkreis Hildesheim ein Katastrophenschutzzug angefordert. Dieser wurde aus mehreren Fahrzeugen aus verschiedenen Brandabschnitten des Landkreises zusammen gestellt. Auch Kameraden aus Nette, Upstedt und Bockenem sowie das LF Kat S aus Bockenem sind dabei. Die Kameraden sollen bis einschließlich Sonntag dort vor Ort sein und die Kameraden aus dem Landkreis Northeim ablösen. Zu den Tätigkeiten vor Ort gehören Wasserförderung, Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten.

Mehr dazu auch auf der Seite des Kreisfeuerwehrverbandes hier.

13.08.2022 Update

Die Kameraden berichteten das es heute vor Ort Bewölkt war und deswegen die Temperaturen gut auszuhalten waren. Das heutige Einsatzgebiet lag in einer ca. 1200m langen Schlucht wobei rund 220m Höhenunterschied zu überwinden waren.