Störy, Obere Welle   23.01.2021   11:02

Als die Eigentümer eines Hauses in Störy ihr Haus betraten bemerkten sie Brandgeruch. Da sie am Vortag gegen 18.00 Uhr das Haus verlassen haben und seit dem auch nicht mehr mit einem Ofen geheizt worden ist waren sie der Meinung das etwas nicht stimmen konnte daher wählten sie den Notruf. Nachdem die herbeigerufenen Einsatzkräfte am Einsatzort eingetroffen waren erkundeten sie die Lage. Im ersten Obergeschoss des Hauses neben einem Ofen kann Qualm aus der Decke. Feuerwehrleute, unter schwerem Atemschutz legten den Deckenbalken frei und stellten fest das dieser bereits auf einer Länge von ca. 1,5 Metern abgebrannt war. Da erkennbar war das auch die anschließenden Balken in Mitleidenschaft gezogen worden sind wurden auch diese freigelegt. Auch hier war ein Stützbalken und ein weiterer Querbalken durchgebrannt. Das Feuer wurde gelöscht und der angrenzende Bereich mit einer Wärmebildkamera gescannt. Die Feuerwehr Störy übernahm die Brandwache. Im Einsatz waren die Kameraden des Rettungsdienstes, die Polizei und die Feuerwehren aus Störy, Hary, Bönnien, Bornum und Bockenem mit ca. 60 Einsatzkräften.