Bockenem, Ernst Deger Str.   04.01.2018    01:25

In der vergangenen Nacht ist es zu einem Brand auf dem Gelände der Firma Toyoda Gosei Meteor gekommen. Im Gebäude 38 auf dem Firmengelände sind Filterelemente einer Absauganlage in Brand geraten. Die Brandursache ist bisher nicht geklärt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die dort tätigen Mitarbeiter das betreffende Gebäude bereits verlassen so das niemand zu Schaden gekommen ist. Mehrere Trupps unter schweren Atemschutz haben den Brand schnell gelöscht, die Filterelemente aus der Anlage entfernt und anschließend vor das Gebäude verbracht. Im Anschluss wurden die Rohre der Absauganlage sowohl im Gebäude als auch auf dem Dach untersucht. Es wurden keine weiteren Brandnester gefunden, so konnte der Einsatz dann beendet werden. Im Einsatz waren die Werkfeuerwehr und die Feuerwehren aus Bornum und Bockenem.