Bockenem, Oppelner Straße   03.06.2021   04:16

In den frühen Morgenstunden wurde die Ortswehr Bockenem zu einem LKW Brand auf den ARAL Autohof gerufen. Bei einem abgestellten Silozug brannte an der rechten Hinterachse die Radabdeckung aus Kunststoff. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der in der Kabine schlafende Fahrer wurde durch Kollegen rechtzeitig geweckt. Bei Rückbau der Einsatzstelle entdeckte der Einsatzleiter der Ortswehr eine weitere Rauchsäule in ca. 30m Entfernung. Dort brannte eine weiterer LKW hier hatte das Feuer jedoch bereits einen größeren Umfang. Der Fahrer des Sattelzuges wurde geweckt und musste sein Fahrzeug schnell verlassen. Das Feuer wurde in kurzer Zeit durch den Einsatz von Schaum gelöscht. Auch an diesem Fahrzeug ging der Brand von einer Abdeckung an der rechten Hinterachse aus. Das Feuer wurde erst spät entdeckt weil der Sattelzug am Rand des Parkplatzes zur B243a abgestellt wurde und die Seite durch den Grünbewuchs verdeckt war. Beide Lastkraftwagen standen bereits mehrere Stunden auf dem Parkplatz. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden, auf Grund der Gesamtumstände kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.