Bockenem, Ernst Deger Straße   17.10.2019   23:11

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einem Brand auf dem Gelände einer in Bockenem ansässigen Firma in der Ernst Deger Straße.

Alarmiert wurde die Feuerwehr von einem Mitarbeiter der in dem betroffenen Gebäude gearbeitet hat. Aus ungeklärten Ursache ist es zu einen Feuer in einer Absauganlage gekommen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurde das Gebäude vollständig evakuiert. Der Brand wurde von innen und vom Dach her bekämpft und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur weiteren Unterstützung wurde die Drehleiter aus Bad Salzdetfurth alarmiert. Im Einsatz waren die Kameraden der ASB Rettungswache Bockenem, die Kameraden aus Bad Salzdetfurth und mehrere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bockenem. Der Einsatz konnte gegen ca.02:00 Uhr beendet werden.