Bockenem, Martin Luther Straße   30.10.2021   15:31

Gegen halb vier wurde ein Brand einer Garage in der Martin Luther Straße gemeldet. Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein Carport in Vollbrand, auch das angrenzende Wohnhaus war gefährdet. Es wurde für die Ortswehr Bockenem Sirenenalarm ausgelöst. Um ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben wurde auch der 6 Zug der Stadtfeuerwehr, bestehend aus den Ortswehren Wohlenhausen, Königsdahlum und Bornum, alarmiert. Mit vereinten Kräften konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Trotzdem konnte nicht verhindert werden das das Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden.

Einige der veröffentlichten Bilder wurden der Ortswehr Bockenem zu Verfügung gestellt.