Nette, Weinberg   12.08.2022   22:31

Am späten Freitag Abend kam es am Waldrand zwischen Nette und Upstedt zum Brand eines Baustammes. Kurz vor Brandausbruch war von Zeugen ein PKW beobachtet worden welcher im diesem Bereich am Waldrand hin und her fuhr. Später entfernte er sich in Richtung Upstedt. Wenige Minuten danach bemerkte die ersten Anwohner einen Feuerschein am Wald. Nach dem Notruf alarmierte die Einsatzleitstelle ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand sich nicht als zu weit ausbreiten. Der Brandort blieb auf dem Baumstamm und ca. 20 bis 30 Quadratmeter Vegetation begrenzt. Die Polizei hält auf Grund der Tageszeit und der Örtlichkeit eine Selbstentzündung für ausgeschlossen.

Hinweise, insbesondere zum vor Brandausbruch festgestellten PKW, nimmt die Polizei in Bad Salzdetfurth (Tel.: 05063-9010) entgegen.

Im Einsatz waren die Polizei aus Bad Salzdetfurth und die Feuerwehren aus Nette, Upstedt, Bültum, Ilde, Bornum und Bockenem.