Bockenem, B243a   11.05.2022   17:55

In den frühen Abendstunden kam es auf der B243a zu einem Unfall.

Ein 24-jähriger aus Liebenburg befuhr mit seinem PKW Mercedes die A7 aus Richtung Kassel kommend. An der Anschlussstelle Bockenem verließ er die Autobahn und wollte an der B243a nach links in Richtung Bockenem abbiegen. Hierbei übersah er einen PKW aus Richtung Bockenem kommend. Die 35- jährige Fahrerin des BMW versuchte noch rechts an dem Mercedes vorbei zukommen was ihr jedoch nicht mehr gelang. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der Mercedes blieb nach dem Zusammenstoß auf der Fahrbahn stehen, der BMW kam im angrenzenden Grünstreifen zum stehen. Beide Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletz und kamen zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Während des Einsatzes kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen, die Unfallstelle war gegen 18:45 Uhr geräumt. Im Einsatz waren die Polizei mit zwei Fahrzeugen, die Kameraden des Rettungsdienstes mit zwei Fahrzeugen, zwei Abschleppfahrzeuge und die Feuerwehr Bockenem.